Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Dirk
11.04.2019 13:54:02

Das Problem mit den Bildern ist leider nach wie vor, dass im srcset statt 1.5x leider 1,5x verwendet wird, und daher kein Bild angezeigt werden kann. Es muss lediglich im Theme das 1,5x in 1.5x geändert werden (und ggf. der Cache geleert werden, damit die Seiten mit dem richtigen Wert neu gerendert werden).

tuxnix
11.04.2019 12:46:46

@Pierre
Danke jetzt funzt der Upload wieder ;-(

Ich fände es schön wenn auch das Dateiformat svg verwendet werden könnte.
Bisher werden zum Upload nur folgende Formate zugelassen: png, gif, jpg, jpeg, webp, txt.

Was nicht ganz funktioniert:
Auf - https://wiki.archlinux.de/title/Spezial:Hochladen - wird folgendes beschrieben:
"[[Datei:Datei.png|200px|thumb|left|Alternativer Text]] – für ein 200px breites Bild innerhalb einer Box, mit „Alternativer Text“ als Bildbeschreibung"

Soweit ich es herausfinden konnte werden Bilder in der Wiki lediglich in ihrer original Größe dargestellt.
Die hier angeführte Möglichkeit mit "thumb" die Darstellungsgröße anzupassen scheint nicht mehr zu funktionieren.
Meine Vermutung: Es werden keine thumbs produziert.

Bsp.: https://wiki.archlinux.de/title/LXQt

Pierre
06.04.2019 17:08:35

Hi, tut mir leid mit dem Upload. Sollte nun funktionieren. Der Ordner hatte die falschen Datei-Rechte. Ich fürchte das hatte äußerst lange nicht funktioniert. :-(

niemand
28.03.2019 19:50:38

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Admin mitbekommt, wenn Forum oder Wiki nicht richtig funktionieren.

Ich glaube nicht, dass der Admin jeden Tag Bilder hochlädt, um zu testen, ob’s geht. Deswegen solltest du ihm Bescheid sagen, schrieb schard. Ich vermag da keinerlei Ironie zu erkennen, lediglich eine simple Aufforderung.

Auch sonst wird’s kaum auffallen, Bilder sind in dem Wiki in den wenigsten Fällen sinnvoll, so dass die Wenigsten versuchen, welche hochzuladen.

jewox
28.03.2019 19:45:21

HI schard, werten wir das mal als Ironie, Ok?


Überall steht was von Mitarbeit und Community. Wenn uns aber technische Probleme daran hindern, dann wird daraus schnell Verdruss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Admin mitbekommt, wenn Forum oder Wiki nicht richtig funktionieren.

schard
28.03.2019 09:57:12

Es gibt nur einen Administrator, der hier nicht häufig verkehrt. Herauszufinden, wer das ist und wie man ihn kontaktieren kann, überlasse ich dir als Übungsaufgabe.

jewox
28.03.2019 01:09:29

Hallo zusammen, würde bitte einer der Admins bzw. Verantwortlichen für das Wiki dieses Problem beheben?

Wiki
Werkzeuge
Datei hochladen
https://wiki.archlinux.de/title/Spezial:Hochladen

Fehler beim Hochladen
Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public“ konnte nicht angelegt werden.

omee
19.02.2019 20:13:09
jewox schrieb:

Aktuell möchte ich das Startbild von LibreOffice 6 austauschen.

schard schrieb:

Musste wohl warten, bis @Pierre hier mal wieder seinen jährlichen Rundgang macht.

Und vielleicht kann Pierre dies ... Bilder im Arch-Wiki werden nicht angezeigt auch mit fixen - Danke smile

schard
19.02.2019 18:18:49

Bestätigt. Musste wohl warten, bis @Pierre hier mal wieder seinen jährlichen Rundgang macht.

jewox
19.02.2019 18:02:53

Hallo zusammen, würde bitte jemand diesen Fehler bestätigen?

Bei mir funktioniert es nicht, weder mit Chromium noch mit Firefox.

Aktuell möchte ich das Startbild von LibreOffice 6 austauschen.

jewox
10.02.2019 11:10:50

Hallo zusammen, folgender Fehler tritt auf:

Fehler beim Hochladen

Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public“ konnte nicht angelegt werden.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB