Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

mabunix
15.01.2019 10:41:08

@sc44 vielen Dank für den Hinweis.. Bei den Shortcuts denke ich mal das die Funktion schlicht (noch?) nicht vorhanden ist.
Viele Grüße,
mabunix

sc44
11.01.2019 20:15:25

Hallo,
zu 2. eine Polkitregel unter "/etc/polkit-1/rules.d" z. B. "10-udisks.rules" mit diesem Inhalt erstellen, 

polkit.addRule(function(action, subject) {
   if (action.id == "org.freedesktop.udisks2.filesystem-mount-system" && subject.isInGroup("wheel") ||
       action.id == "org.freedesktop.udisks2.filesystem-mount" && subject.isInGroup("wheel") ||
       action.id == "org.freedesktop.udisks2.filesystem-unmount-others" && subject.isInGroup("wheel"))
    {
       return polkit.Result.YES;
    }
});
mabunix
11.01.2019 10:05:15

Moin,
ich probiere immer wieder mal neue Desktop-Umgebungen aus. Im Moment schaue ich mir Deepin Desktop an. Ich finden Deepin bisher nicht übel und würde dem Desktop gerne mal länger eine Chance geben.

Mich stören aber bisher zwei Dinge ungemein und ggf. gibt dazu eine Lösung?

1. Filemanager Shortcuts
Im Filemanager möchte ich im linken Panel eigene Einträge/Shortcuts/Favoriten hinzufügen, so wie bei Thunar oder dem Nautilus. Bei Thunar oder Nautilus hatte ich mir auf diese Art und Weise meine Netzwerkfreigaben zugänglich gemacht.

2. Filemanager Verhalten
Mein Rechner ist ein Dualboot-System mit Windows / Arch. Der Filemanager von Deepin versucht nun beim ersten Start automatisch alle Partitionen zu mounten und fragt entsprechende Berechtigungen ab und verlangt nach meinem Passwort. Bei USB Platten,, SD-Karten etc macht das ja vielleicht Sinn, aber eine interne Festplatte?

Ich konnte bisher in den Einstellungen des Filemanagers unter der Sektion "Anderes / Einhängen" die Option "Automatisch einhängen" finden. Schalte ich die Option aus, werden aber auch USB Festplatten und SD Karten nicht automatisch gemountet.

Am Ende macht der Filemanager scheinbar keine Unterscheidung zwischen internen Festplatten und USB Sticks, USB Festplatten und SD Karten. etc. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das umgehen kann?


Bin gespannt wie sich Deepin weiterentwickelt.

Viele Grüße,
mabunix

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB