Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Fansurfer
29.10.2018 18:43:46

Hat sich alles erledigt. Ursache war ein leerer Tintentank. Gibt es eine möglichkeit dies irgendwie anzuzeigen unter Arch Linux?

Fansurfer
29.10.2018 11:11:02

Ich habe heute meinen Drucker im Netzwerk getestet mit meinem Tablet und einem Notebook. Mit dem Tablet konnte ich ohne Probleme drucken. Mein Notebook läuft mit LinuxMint und ich musste dort den Drucker erst noch einrichten, das ebenfalls unter Cups. Auch mit dem Notebook konnte ich drucken.

Nach dem das alles Funktionierte habe ich auf meinen PC mit Arch Linux als erstes den Cupsdienst gestoppt und dann deinstalliert. Danach habe ich Gutenprint und Formatic-db-gutenprint und anschliessend Cups wieder neu installiert. Anschließend habe ich den Cupsdienst neu gestartet und den Drucker wieder eingerichtet. In beiden Papiereinzugsmöglichkeiten ist Papier vorhanden.Beim Drucken einer Testseite kam wieder die Meldung in Cups

Network host '192.168.0.9' is out of paper, will retry in 30 seconds...

Ich habe den Verdacht, dass der Auftrag gar nicht zum Drucker geschickt wird, denn beim Drucken mit dem Notebook quackte der Drucker selber rum dass ihm Papier im hinterm Schacht fehlt.

Woran liegt es, dass ich unter Arch Linux nicht Drucken kann?

EeTh2eid
26.10.2018 00:12:47
Fansurfer schrieb:

mein Drucker funktioniert mal wieder nicht. So wie es aussieht wurde mit einem Update gutenprint5.3.1-1 installiert und in der Cupsverwaltung seht was von

Canon PIXMA MG5300 - CUPS+Gutenprint v5.2.14

wie es aussieht passt da mal wieder was nicht zusammen.

Wurde nach dem Update auch /usr/bin/cups-genppdupdate ausgeführt?

Fansurfer
25.10.2018 19:23:05

Das löschen und neu installieren hat geklappt aber der Drucker druckt immer noch nicht. Folgenden Meldung bekomme ich

Network host '192.168.0.9' is out of paper, will retry in 30 seconds..."

Sieht aus als wenn im Papier fehlt, die Kassette ist aber voll. Was nun?

Fansurfer
25.10.2018 18:39:43

Hallo,
mein Drucker funktioniert mal wieder nicht. So wie es aussieht wurde mit einem Update gutenprint5.3.1-1 installiert und in der Cupsverwaltung seht was von

Canon PIXMA MG5300 - CUPS+Gutenprint v5.2.14

wie es aussieht passt da mal wieder was nicht zusammen. Meine erste Idee dazu war einfach den Drucker zu löschen und neu anlegen. Das hat nicht geklappt, besser es war mir verboten.

Wie kann ich den Fehler beheben.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB