Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Galde75
08.02.2019 18:10:58
Alexander88207 schrieb:

amdgpu.dc=1 muss man ab 4.17 nicht mehr einsetzten oder habe ich es falsch verstanden?

Das ist richtig, es schadet aber auch nicht es zu setzen (sofern von der Hardware überhaupt unterstützt).

Bin mir auch nicht sicher ob der CIK/SI Support noch beim Booten aktiviert werden muss. Das stammt noch aus den Anfangszeiten wo AMDGPU ausschliesslich für die aktuellsten Karten funktionierte.
Seit längeren wird AMDGPU automatisch für die unterstützte Hardware verwendet sofern möglich, und ansonsten automatisch RADEON gewählt.

Zudem sollte neben AMDGPU auch RADEON installiert sein (und nicht Blacklisted), da je nach Hardware Teile hiervon auch unter AMDGPU verwendet wird (Videobeschleunigung als Beispiel, mein Elantech Touchpad auf meinem Laptop (Bristol Ridge APU) funktioniert auch nicht ohne RADEON)

Alexander88207
07.12.2018 11:00:32

amdgpu.dc=1 muss man ab 4.17 nicht mehr einsetzten oder habe ich es falsch verstanden?

Truemmerer
09.09.2018 18:00:05

Hey,

ich erstelle gerade die Seite AMDGPU im Wiki.
Gerne könnt ihr euch beteiligen wink

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB