Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

toad
06.09.2018 14:01:17

IANAL musste ich erst mal nachschauen wink, aber der Link ist super, hab ich noch nicht gekannt.

EDIT:
Firmensitz ist in Deutschland. Um mögliche Scherereien zu vermeiden, wird also in Deutschland gehostet. Vielen Dank für Eure Hinweise!

hcjl
06.09.2018 13:15:43

Grundsätzlich spricht da nichts gegen. Viel wichtiger ist jedoch die Frage der geltenden Datenschutzrichtlinien für die Kunden- und Bestelldaten. Dazu solltest Du in jedem Fall einen Sachverständigen konsultieren.

schard
06.09.2018 12:15:54

Was heißt "deutschen"?
Deutschsprachig? Ich denke nicht, denn Deutsch ist auch in der Schweiz eine anerkannte Amtssprache.
Oder ist der Firmensitz der betreibenden Firma in Deutschland?
Dann wäre das etwas komplizierter.
Aber: IANAL.
Im Zweifelsfall solltest du einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.

toad
06.09.2018 11:46:20

Moin,

eine ganz allgemeine Frage, bei der ich mit duckduck nicht weiter gekommen bin:

Spricht irgendetwas dagegen, einen deutschen Online-Shop in der Schweiz zu hosten?

Für jegliche Hinweise/Ratschläge bin ich sehr dankbar smile

Vielen Dank im Voraus!

Ingo

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB