Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

gorzka
14.04.2018 06:58:29

@drum

Das war es. Vielen Dank.

drum
13.04.2018 22:54:46

Das ist ein Syntaxfehler im print Statement, bzw. ein Interpreterproblem. Je nachdem, wie du es sehen willst.
Standardinterpreter bei Arch ist python3, bei Ubuntu scheint es wohl python2 zu sein.

Du kannst entweder das Script für python3 umcoden oder mit python2 ausführen.

Wenn du es mit ./usw.py ausführen kannst, steht wohl in der ersten Zeile:

#!/usr/bin/python

Ändere das auf:

#!/usr/bin/python2
Schard-nologin
13.04.2018 22:51:05

Wie sieht der Shebang aus?

gorzka
13.04.2018 20:29:09

Abend,

ich habe hier ein Python Script für Meine Mazfit Bip Uhr mit der man die Uhr verändern kann. Wenn ich es aufrufe erhalte ich folgendes:

./dial2img.py -i binfilename.bin -u
  File "./dial2img.py", line 56
    print parser.print_help()
               ^
SyntaxError: invalid syntax

irgendetwas scheint da zu fehlen. Ich habe mal das Script mit einer Live System von Ubuntu ausprobiert und dort lief es fehlerfrei durch.

Kann mir das vielleicht jemand weiterhelfen?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB