Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Schwafl
15.01.2015 21:14:59

Danke für die Willkommenswünsche, ich hab mein Arch auch in LVM installiert aber nicht verschlüsselt, am wichtigsten war mir meine SQL-Datenbank (MariaDB), da steckt mein halbes Leben drin...
Ich habs inzwischen auch geschafft Conky so hinzubekommen wie ich mir das vorstelle.

fzap
15.01.2015 18:53:56

was ich neulich erst entdeckt habe ist, dass clonezilla im Installationimage integriert ist - sehr geil.

Dirk
15.01.2015 17:28:59

Herzlich willkommen!

Wo du gerade Wifi sagst. Ich hatte neulich ein altes Laptop neu installiert, mit verschlüsseltem LVM und Intel-Wireless. So die einfache Installation hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.

Als "alter Hase" vergisst man so was ja gern, aber eine leichte Installation sollte echt nicht unterschätzt werden. Und da ist Arch echt ganz weit vorne.

Bjørn
15.01.2015 17:14:08

Willkommen! smile

Schwafl schrieb:

ich konnte alle Probleme mit Suchen lösen, die Community ist echt klasse, beinahe jedes auftretende Problem wurde schon besprochen und gelöst, das war mehr als hilfreich.

Davon können sich viele andere Anfänger noch eine Scheibe abschneiden. wink

derwebworker
15.01.2015 16:53:18

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung smile

Schwafl
15.01.2015 16:13:43

Hi,

ich bin neu und hab nun Arch seit Sonntag, vorher hatte Windows bin dann auf Ubuntu gewechselt, nach 3 Monaten mit Ubuntu hab ich mich für Arch entschieden. Die Installation war denkbar einfach (Wiki), ich konnte alle Probleme mit Suchen lösen, die Community ist echt klasse, beinahe jedes auftretende Problem wurde schon besprochen und gelöst, das war mehr als hilfreich.
Ich hab Arch mit wifi installiert das hat problemlos funktioniert.
Alles in allem bin ich mit Arch sehr zufrieden, win läuft beim mir in einer VM für gelegentliches spielen...

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB